Trainer

Michael Mazharul

Ich heiße Michael und trainiere seit 15 Jahren Kampfkunst. Seit 2004 lerne ich bei Meister Qiao in Emeishan von ihm Emei Wushu. Im August 2012 wurde ich von Meister Qiao als Meisterschüler angenommen. Im echten Leben bin ich Sinologe und arbeite bei craut in Freiburg.

 

Qiao Zhengquan

Meister Qiao stammt ursprünglich aus der Nähe von Chongqing und lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Emeishan. Schon mit 6 Jahren begann er damit, Kampfkunst zu erlernen. Er hat bereits tausende von Schülern aus aller Herren Länder unterrichtet. 2007 verbrachte er 2 Wochen in Freiburg und gab einen Lehrgang für uns und einige Freiburger Türsteher. Er ist ein Experte in Selbstverteidigung (sowohl waffenlos als auch mit kurzen Waffen), beherrscht unzählige Formen (am liebsten läuft er Bai Long Quan und Schwert) und hat ein Buch geschrieben, das Michael gerade übersetzt. Am liebsten isst er Reisbrei und Hotpot. 2012 waren wir in Emeishan um unsere Kenntnisse zu vertiefen. Wir hoffen Meister Qiao nächstes Jahr wieder nach Freiburg einladen zu können.

Leave a Reply